Bonds of all Kinds
Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Druckversion

+- Bonds of all Kinds (https://jaykay.bplaced.net/Bonds)
+-- Forum: Bürokratie (https://jaykay.bplaced.net/Bonds/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Gästebereich (https://jaykay.bplaced.net/Bonds/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen (/showthread.php?tid=1046)

Seiten: 1 2 3


Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Vincent Alessian - 24.06.2021

Gäste, die gerne wissen möchten, ob ihr Charakter hier gut ankommen würde, können ihre Ideen hier hineinstellen. Habt Ihr sogar schon ein bestimmtes Play im Kopf und möchtet wissen, ob es hier Partner dafür gäbe? Teilt Eure Idee mit uns, dann werden wir sehen, was wir für Euch tun können!


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Ryder - 01.11.2022

Ein Hallo an die Spielleitung.

Wir sind zwei Spieler, die ggf. ein Brüderpaar hier unterbringen wollen würden, aber bevor wir uns entscheiden, wollen wir 2 Punkte abklären.

Die beiden Brüder sind Biker im weitesten Sinn. Sie gehören keiner Gang an und das soll auch so bleiben. Wo die beiden auftauchen, gibt es mit ziemlicher Sicherheit Ärger. Zuweilen wird das von Spielleitungen aktiv unterbunden durch Spielerwissen um die Charaktere zu retten*. Frage: kann das hier ausgespielt werden?

* natürlich gilt die allgemeine Regel keinen Charakter einfach zu töten, das ist selbstredend.

Eure FSK18 Regelung ist nicht ganz eindeutig. Zum einen verweist ihr auf das Gesetz und zum anderen betont ihr, dass in game eben diese Inhalte zu Charakteren gehören können. Die beiden Brüder führen eine inzestuöse Beziehung. Frage: kann das hier ausgespielt werden?

Danke für eure Antwort dazu.
River & Ryder


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Vincent Alessian - 01.11.2022

Hallo Ryder, schön, dass euch unsere Board interessiert. Zu deinen Fragen:

Wir verweisen in unseren Regeln auf das Gesetz, richtig, und wir unterscheiden vor allem zwischen den Inhalten im Inplay und Äußerungen, die der Spielerin selbst zuzuordnen sind. Danach wäre es völlig okay, hier eine inzestuöse Beziehung zu spielen, aber falls ihr in euren privaten Leben inzestuöse Beziehungen pflegen solltet, solltet ihr das nicht unbedingt rausposaunen, weil es dann strafbar werden könnte.

Das sieht in den Regeln so aus:

"...wir unterscheiden hierbei natürlich, ob es sich um Äußerungen eines Charakters im Inplay handelt oder um private Äußerungen, die zum Beispiel in der Talkarea vorgebracht werden. Selbstverständlich kann ein Charakter rassistisch sein, kann Drogenhändler oder- konsument sein oder auch ein notorischer Vergewaltiger. Er kann sich für den Ku Klux Klan oder den IS engagieren, all dies ist möglich - solche Menschen gibt es nun mal, und was es in der großen weiten Welt gibt, gehört auch ins RPG - solange er in seinen Beiträgen nicht in den Splattermodus verfällt, aber er soll solche Ansichten nicht als seine private Meinung im Board verbreiten. Genau darauf zielen diese Regeln ab."

Ihr könnt die Brüder hier gerne als gewalttätig und mörderisch ausspielen, aber ich weiß nicht, wie weit ihr in euren Plays gehen wollt. Die meisten Leute wollen ihre Chars ja länger spielen und sehen es nicht so gerne, wenn jemand kommt und sie zerstört, wie auch immer. Falls ihr also Opfer sucht, wäre es empfehlenswert, sowas vorher abzusprechen. Mir fällt hier im Moment niemand ein, der sich gerne verstümmeln oder umbringen lässt. Man kann z. B. auch NPCs hernehmen, wenn man überdurchschnittlich fies werden will, damit die anderen am Leben bleiben dürfen.

Das hier steht dazu in den Regeln:

"Selbstverständlich ist auch, dass alle sexuellen oder gewalttätigen Szenen, die hier ausgespielt werden, der Absprache und Einigung unter den betreffenden Spielern bedürfen."


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Ryder - 03.11.2022

Danke für deine Antwort, Alessio.

Dann behalten wir mal besser für uns, was wir privat so treiben. Nicht wahr?

Wie gesagt, natürlich geht es nicht darum jemanden einfach zu töten und Charakteren ernsthaft schaden werden wir nur gegen Absprache.


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Vincent Alessian - 03.11.2022

Zitat:Original von Ryder

Dann behalten wir mal besser für uns, was wir privat so treiben. Nicht wahr?

Zumindest, sofern es strafbar ist.

Alessian ist der Name. :croc)


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Ryder - 03.11.2022

mea culpa :D Namen sind nicht meine Stärke.


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Vincent Alessian - 03.11.2022

Steht aber doch dran! :dev2)


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Interesse - 08.01.2023

Hallo,

erst einmal Lob bezüglich dem schicken Forum, sieht echt gut aus.

Beim Stöbern bin ich auf 2 Boardgesuche gestoßen welche ich interessant finde. Da wollte ich einmal nachfragen ob die noch möglich sind und natürlich auch wie es mit dem Anschluss aussieht.

Nummer 1 ist der Wildfang bei Syon. Ich könnte mir die Kleine gut als rothaarige vorstellen, welche hauptsächlich als "Entertainerin" arbeitet. Also hauptsächlich eine Person die die Gäste auf verschiedenste Weise animiert im Club zu bleiben und Geld auszugeben. Vielleicht so ein Allrounder der für alles eingesetzt werden kann. Bevor sie dorthin gekommen ist hatte sie die Welt bereist und einiges gelernt wie man Menschen glücklich machen kann. Vielleicht wird sie nebenbei auch als Sub und Dom ausgebildet. Das sind nur so meine ersten Überlegungen, je nachdem was natürlich möglich ist. Wichtig ist auch zu erwähnen dass sie den Job macht weil sie Spaß daran hat, und nicht weil sie das Geld braucht.

Nummer 2 ist die Meerjungfrau im Tropical Waters. Ich könnte sie mir als Sporttaucherin vorstellen. Vielleicht sogar dass sie früher nach Schätzen getaucht hat und versucht sich etwas zurück zu halten, weswegen sie den Job als Meerjungfrau angenommen hat. Sie ist offen für alles, Hauptsache es wird gut bezahlt.

Wie gesagt, das sind die ersten Grundgedanken. Ich kann alles noch anpassen.

Danke schon einmal für eine Rückmeldung.

LG


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Vincent Alessian - 09.01.2023

Hallo :wave)

schön, dass du dich für unser Board interessierst und vielleicht ein Gesuch übernehmen magst.

Wie es in kleinen Boards so ist, ändern sich da gerne mal die Schwerpunkte. Im Moment haben wir in unserem Tropenparadies gar keine Spieler, weil uns da das Personal abhanden gekommen ist. Das heißt nicht, dass wir da niemanden haben möchten, aber es heißt für Neulinge, dass es mit dem Anschluss nicht so einfach wäre, weil der erst geschaffen werden müsste. Im Syon's Den ist allerdings immer einiges los. Da wäre es dann auch einfacher, Anschluss zu finden.

Auf ein kleines "Problem" muss ich der Fairness halber hinweisen - Problem in Anführungsstrichen, weil es für uns an sich keins ist, denn wir leben gut damit. Die Vorlieben hier haben sich nämlich so entwickelt, dass wir fast nur Männer hier haben, die auf Männer stehen. Natürlich kann eine Frau trotzdem mit Männern reden, streiten, arbeiten, was auch immer, aber falls man gerne Pairings ausspielen möchte oder überhaupt erotische Szenen, ist es vielleicht nicht ganz so einfach, jemanden dafür zu finden. Du solltest dir also im Vorfeld überlegen, ob du mit "normalen" Plays zufrieden wärst oder dann doch lieber einen männlichen Charakter vorziehst.

LG Vincent


RE: Charaktervorstellungen, -ideen, Plotideen - Interesse - 09.01.2023

Hallo Vincent.

Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich schon einmal Bescheid und lasse mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen. Ich bin halt jemand der mit weiblichen Chars besser klar kommt als mit männlichen. Aber danke auf jeden Fall auch für die Ehrlichkeit.
Vielleicht liest man sich demnächst.

LG